Biographie

Liebe Leserin, lieber Leser

Seit August 2013 gehört meine Leidenschaft dem Eiskunstlaufen. Angefangen in der Eislaufschule Luzern bekam ich bereits nach kurzer Zeit das Aufgebot für das Minikader. Ich fühlte mich stolz und wechselte im Januar 2014 ins Minikader. Die Anzahl der Trainings wurden mit jedem Jahr mehr. Heute trainiere ich fünf Mal pro Woche. Nebst dem Eistraining kommen weitere Trainings wie Athletik, Ballett, Trampolin…..dazu. Wäre ich nicht jeden Tag mit Leidenschaft und grosser Freude im Training könnte ich diesen grossen zeitlichen Aufwand nicht bewältigen. In den Ferien sind Trainingslager in der Lenzerheide, Garmisch Partenkirchen, Oberstdorf oder Luzern geplant.

All dies könnte ich ohne die Unterstützung meiner Familie nicht machen. Sie begleiten mich auf dem Weg zu meinem Traum.

Meine Ziele für die Saison 2020/2021 sind die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft Mini-U12 vom 12. bis 14. Februar 2020 in Rapperswil-Jona zu schaffen sowie den Silber Test zu bestehen. Ebenfalls freue ich mich auf die zusätzlichen Trainings mit dem Novice B Kader.

  • Februar 2020                 Intersilber
  • Dezember 2018            Bronze    
  • September 2017          Interbronze
  • März 2017                       Stern 4
  • Dezember 2016            Stern 3 
  • Dezember 2015            Stern 2                                               
  • Januar 2014                   Wechsel ins Minikader vom EKL Luzern                              
  • August 2013                   Start Eiskunstlaufen in der Eislaufschule  EKL Luzern

EKL Luzern